Ben im Interview

Dorothee Seyfarth
18.12.2012

Nun lernt Ihr endlich Ben kennen. Ben Spoden ist der Leiter des Projekts betterplace mobile & Zeitspenden und ist von Beginn an dabei. Für diejenigen, die bisher noch nichts von den Zeitspenden bei betterplace.org gehört haben: wir haben Ben die wichtigsten Fragen in einem Interview gestellt. Aber seht selbst:

Im Januar 2013 ging es also los. Aber mit was genau? Denn auch davor konnte man bereits Ehrenamtliche - also Zeitspender - bei betterplace.org suchen.

**Jetzt geht dies jedoch viel besser, denn die Zeitspenden haben einen neuen Look bekommen und wurden übersichtlicher dargestellt. Wie bei den Geldspenden könnt Ihr Eure Suche nach Zeitspendern ganz einfach einstellen. Ihr könnt Bilder für eine emotionale Ansprache verwenden und die Tätigkeit und Bereiche, für die Ihr Zeitspender sucht, genau beschreiben. **

Damit die Zeitspender Euch direkt kontaktieren können, werden Eure Kontaktinformationen prominent dargestellt. Durch ein eigenes Benutzerkonto könnt Ihr auch über betterplace.org miteinander in Kontakt treten und die Nachrichten verwalten. Wie Ben im Video erwähnt, gehen betterplace.org und die Aktion Mensch eine Kooperation ein. Zeitspender aufgepasst! Ab Januar findet Ihr dadurch bei uns eine große Vielzahl an Projekten, Tätigkeiten und Aktionen, bei denen Ihr helfen könnt. Das Gleiche gilt für Projekte und Organisationen, die Zeitspender suchen: ** betterplace.org** bietet seit 2013 eine digitale Plattform auf der Suchende und Gesuchte zueinander finden. Stellt auch Ihr Eure Suche bei betterplace.org online. Wie bei den Geldspenden steht Euch unser Team unter projects@betterplace.orgbei allen Fragen zur Seite.

Ihr wisst nicht, von welchen Beiträgen Ben redet? Dann schaut Euch die Interviews mit Joana und Till an oder den Beitrag von Dr. Mark Speich.

Oder schau Dir die Zeitspenden-Suchen an!