berlin.betterplace.org: Unser neues Berlin-Portal ist da!

Christina Wegener
19.07.2012

Wenn Du in Berlin lebst, hast Du doch bestimmt auch schon unsere Plakate gesehen, die in der ganzen Stadt verteilt hängen (übrigens eine von der Wall AG ermöglichte Kampagne). Was es damit auf sich hat? Am Dienstag haben wir unser neues Berlin-Portal gestartet! Warum? Wir möchten es Engagierten in Berlin möglichst einfach machen, zueinander zu finden, indem wir das soziale Engagement in der Stadt transparent abbilden.

Du bist auf der Suche nach einem passenden Hilfsprojekt, das Du mit ein paar Euro oder einem Teil Deiner Zeit unterstützen kannst? Auf unserem Portal kannst Du Dir schnell einen Überblick darüber verschaffen, welche Initiativen es in Deinem Kiez gibt. Oder arbeitest Du bereits selber bei einem Hilfsprojekt in der Stadt mit? Stell es auf unserer Plattform vor, verbreite es eigenständig in Deinem Umfeld, und ab mindestens drei Spenden wird es auf dem Berlin-Portal angezeigt. Oder möchtest Du Dich mit Deinem Unternehmen für ein Berliner Projekt engagieren? Mit einer Spendenaktion ist das ganz unkompliziert.

Natürlich kannst Du auch eins der tollen Projekte von unseren Plakaten unterstützen. Die Schülerhilfe Rollberg in Neukölln, die gelbe Villa in Kreuzberg, der Straßenchor Berlin in Schöneberg und die Lesepaten Berlin freuen sich auf Deine Zeit- oder Geldspende!

Wichtig zu wissen: Wir stehen mit unserem Berlin-Portal noch am Anfang und arbeiten kontinuierlich daran, das soziale Netzwerk der Stadt zu verdichten und immer mehr Menschen, Hilfsprojekte und auch Unternehmen zum Mitmachen zu bewegen. Sei auch Du dabei, wir freuen uns auf Deine Mithilfe!

Wenn Du Fragen, Anregungen oder Wünsche hast, melde Dich sehr gerne bei mir (Christina Wegener) unter cw@betterplace.org oder 030 76 76 44 880.

Unser herzlicher Dank gilt den Gründungspartnern von berlin.betterplace.org für ihre Unterstützung: Berliner Senat, SAP, Vodafone, Wall und Weberbank.