Berlin ist betterplace - Dank der Wall AG

Joana Breidenbach
03.09.2009

DSC_5758_klein

Enthüllung auf der Friedrichstrasse

Seit Ende August ist Berlin grün-weiß: auf Hunderten von großen City Light Plakaten prangt das betterplace Logo mit dem Slogan: Wir machen die Welt besser. Machen Sie mit.

Gesponsert wird die gesamte Aktion von der Wall AG und ich kann gar nicht sagen, wie toll es sich anfühlt, nicht nur ständig selbst an unseren Plakaten vorbeizugehen, sondern auch von allen Seiten Feedback zu bekommen. In Freiburg haben betterplace Fans die Plakate fotografiert, mehrere betterplace juniors texteten mich an und berichteten, wo sie gerade welche gesichtet haben und dank meinem neuesten iphone update bekomme ich täglich aus irgendwelchen Quellen Plakatphotos von Freunden zugeschickt. Als heute die Geschäftsführerin von UNICEF bei uns zu Gast war, bemerkte sie, dass wir ja wirklich viele Fans hätten. Ja, haben wir! Und wir freuen uns sehr darüber.

Die Wall AG ist auch mit ihrem sozialen Engagement auf betterplace aktiv. Schauen Sie mal rein, was die Firma so alles unterstützt, z.B. denDenk mal an Berlin e.V. , der sich seit sechs Jahren intensiv mit der Denkmalpflege in der Hauptstadt befasst. U.a. hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht, die Parochialkirche (1695-1703 durch Johann Arnold Nering und Martin Grünberg errichtet) in Berlin-Mitte zu vervollständigen. Wo sonst kann man schon punktgenau einen 1944 zerstörten Uhrenzeiger bespenden?

Oder aber rechenfix und wortgewandt ein Förderprojekt an einer Kreuzberger Grundschule, das derzeit 60 Jungen und Mädchen nicht deutscher Herkunft mit hohem Leistungspotenzial gezielt unterstützt. Gefördert werden Schüler der Schulklassen 3 bis 6 mit dem Ziel die Lese-, Rechen- und Rechtschreibkompetenz zu verbessern.

Einen großen Dank an Daniel Wall und seine Mitarbeiterinnen für ihre großzügige Unterstützung!