betterplace.org auf der Social Business Konferenz in Köln

Joana Breidenbach
28.07.2009

Nächsten Monat findet in Köln die 2. Social Business Regionalkonferenz des GENISIS Instituts statt. Ich bin mit dabei um betterplace.org vorzustellen.

**Dienstag, 25.08.2009 von 18.30-21 Uhr **

in der Aula 2, Universität Köln, Albertus-Magnus-Platz, 50923 Köln

Was ist Social Business?

Social Business bedeutet die Lösung gesellschaftlich relevanter Probleme auf unternehmerischem Weg analog zu Prof Yunus Armutsbekämpfung in Bangladesh über Mikrokredite. Am 2./3.11.08 fand der von Genisis organisierte Vision Summit mit 1000 Gästen in Berlin statt & konnte sich als das wesentliche Event zum Thema „Social Business“ im deutschsprachigen Raum durchsetzen.

Dernächste Vision Summit findet am 5.-9.11.09 in Berlin statt. Vorab möchten wir Euch auf Regionalevents, wie bereits in München, Wien oder jetzt in Köln, für das Thema begeistern:

Speaker auf der Konferenz am Dienstag, dem 25.08.09 sind:

**Clemens Pflanz, Advisor, Roland Berger Strategy Consultants, **

Moderation und Einführung: Was ist Social Business?

Felix Oldenburg, Geschäftsführer von Ashoka Deutschland

**Ashoka: Everyone a Changemaker. Präsentation von einigen Social Businesses. Gemeinsam mit dem weltweiten Netzwerk an Fellows, Business Entrepreneurs, Entscheidungsträgern, Investoren arbeitet Ashoka daran, dass Social Entrepreneurs und ihre Innovationen eine neue Generation von lokalen Changemakern dazu inspirieren, positiven sozialen Wandel zu bewirken. **

Xaver Diermayr, Investment Manager von Bonventure

Fonds und Stiftung für soziale Verantwortung. Bonventure steht für ein klar umrissenes Ziel: Engagements in Unternehmen und Organisationen mit sozialem und/oder ökologischem Geschäftszweck im deutschsprachigen Raum.

Friedrich Kiesinger, Gründer von Pegasus

Soziales Problem: Reintegration psychisch Kranker & körperlich Behinderter in Berlin

Joana Breidenbach, Mitgründerin von betterplace.org

Internetplattform Betterplace.org ermöglicht weltweit jedem Menschen für ein Hilfsprojekt Unterstützung zu finden – oder selbst ein Hilfsprojekt auszuwählen, dass er unterstützen möchte.

Michel Aloui, Gründer der Brandstiftung

Ziel ist es, social joint ventures und social marketing strategisch zu nutzen, um das Thema „Social Business“ maßgeblich in Deutschland zu etablieren.

Wir freuen uns über viele Gäste und gute Diskussionen.