Die Albatrosse bauen einen Basketballplatz in Bhutan - morgen geht's los!

Matthias Pries
08.05.2009

Am morgigen Samstag (09.05) ist es soweit, wir starten unsere erste Kooperation mit den Albatrossen aus Berlin. Es wird ein echtes Spitzenspiel in der o2 World, geht es um nicht weniger als das Endspiel um Platz 1 der Basketball-Bundesliga und damit den Heimvorteil für alle Playoff-Runden. Nicht zu unterschätzender Gegner sind die EWE Baskets aus dem niedersächsischen Oldenburg.

Ziel der gemeinsamen Aktion mit ALBA BERLIN und ihrem Sponsor Vattenfall Europe ist der Bau eines Basketballplatzes für eine kleine Schule in Bhutan.

Die betterplace juniors haben bisher 220 Eintrittskarten verkauft, von denen jeweils drei Euro in den Bau des Basketballplatzes fließen. In einer Auszeit im dritten Viertel werden Freiwürfe von den besten Schützen des Vattenfall Schulcups geworfen, bei denen Vattenfall für jeden Treffer 150 Euro für den Basketballplatz spendet.

Darüberhinaus bieten wir allen Zuschauern per Charity-SMS die Möglichkeit, direkt vor Ort einen Betrag von 2,82€ über ihr Handy in den Bau des Basketballplatzes zu geben. Wer es ausprobieren möchte: Einfach den Text “Alba” per SMS an die Kurzwahlnummer 81190 schicken. Die SMS kostet 2,99€ (ggfs. zzgl. Transportkosten), die Mobilfunkanbieter verzichten hierbei auf die üblichen Erlösanteile, es entsteht lediglich eine minimale technische Gebühr von 17ct. Hier ist der Screen, der während der Freiwürfe auf dem LED-Cube in der o2 World erscheinen wird:

alba_led1

Wir sind sehr gespannt, da wir die Charity-SMS erstmals auf einer Großveranstaltung einsetzen. Unser Ziel ist es auf jeden Fall, an diesem Wochenende den Basketballplatz finanziert zu haben. Wir freuen uns auf das spannende Spiel und werden nächste Woche an dieser Stelle berichten!