Erzähl Deine Geschichte!

Kirsten Mieves
21.06.2012

Du bist Teil von betterplace.org, und gemeinsam gestalten wir die Welt: Ob als Projektverantwortliche, Spendenaktionsmacher, Spenderin – die Projekte, die Du initiierst oder unterstützt, machen die Welt jeden Tag ein Stück besser. Wir wollen wissen: Was steckt dahinter? Wie kam Dein Projekt zustande? Was ist das Besondere daran? Wer sind die Menschen, denen es hilft? Warum unterstützt Du ein bestimmtes Projekt?

Kurz: Wir sind neugierig auf die Geschichte hinter Deinem Projekt oder Deinem Engagement.

Was macht eine Geschichte aus?

Geschichten handeln von Schicksalen, sie sind persönlich, sie erzählen von Scheitern und Erfolg, von Überraschungen, von besonderen Erlebnissen und besonderen Begegnungen. Eine Geschichte ist das, was in Erinnerung bleibt ­– was man sich merkt und weitererzählt.

Daher wollen wir Deine Geschichte nicht nur hören. Wir möchten sie auch erzählen. Denn wir sind überzeugt, dass sie am besten zeigt, was Dein Einsatz bewegt. Individuelle Geschichten geben den Projekten ein Gesicht. Wir möchten Deine Geschichten über unseren eigenen Blog verbreiten, aber auch zum Beispiel Journalisten und Blogger gewinnen, sie weiterzuerzählen, und so auf Dein Projekt, Deinen Einsatz und das Gute, das sie bewirken, aufmerksam machen.

Schick uns Deine Geschichte oder ruft einfach an. Die Geschichte muss nicht ausformuliert sein, Stichpunkte genügen, und wir besprechen bei Bedarf alles Weitere. Das Schreiben übernehmen wir für Dich. Auf Wunsch verändern wir auch Namen usw., wenn die Geschichte zu persönlich ist und die Akteure nicht wiedererkannt werden möchten.

Falls Du Geschichten für uns hast oder einfach eine Frage, melde Dich gern bei mir, Kirsten Mieves. Ich bin am besten montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr zu erreichen unter kmi@betterplace.org oder 030-76764488-0.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Geschichte!

PS:

Für erste Eindrücke: Eine Geschichte auf betterplace.org ist zum Beispiel die des kleinen Rohit in Nepal, der dank des Projekts zweier Hörgeräteakustikmeister aus Speyer mit sechs Jahren zum ersten Mal seine eigene Stimme hört– und dabei Freudentränen weint_._ Oder die Geschichte der 70 Mädchen im Rettungscenter von Tareto Maa in Kenia, die ein Projekt auf betterplace.org vor der Hungersnot in Ostafrika bewahrt hat_._