Punktgenau spenden – jetzt auch auf betterplace.org

Björn Lampe
16.06.2011

Ab heute gibt es einen guten Grund mehr, an Tankstellen, in Kaufhäusern oder Drogeriemärkten Bonuspunkte zu jagen, zumindest die unseres Partners PAYBACK. Denn mit PAYBACK Punkten könnt ihr jetzt auch euer Lieblingsprojekt oder eine tolle Spendenaktion auf betterplace.org unterstützen. Dabei werden die Punkte ganz einfach in Euro umgerechnet und fließen ohne Abzüge in das ausgewählte Projekt. Eins zu eins und Punkt für Punkt.

Ein Bonuspunkt von PAYBACK entspricht immer - und auch auf betterplace.org - einem Euro-Cent. Mit diesem neuen Mikrospenden-Kanal könnt ihr nur Projekte und Spendenaktionen unterstützen, die in Deutschland als gemeinnützig anerkannt sind und deshalb auf betterplace.org das kleine „-Steuer“-Zeichen tragen.

Und so funktioniert’s:

PAYBACK Punkte Spende

  1. Wie gewohnt auf einen Spendenbutton klicken und im Spendenformular dann PAYBACK als Zahlungsoption auswählen.
  2. Kartennummer eingeben und so den aktuellen Punktestand erfahren.
  3. Ganz normal die Spendenhöhe eingeben und das Formular ausfüllen.
  4. Punktgenau die Welt verbessern!

Auf betterplace.org kann man nur ganze Eurobeträge spenden, also immer in Hundert-Punkte-Schritten. In der PAYBACK Spendenwelt können nach wie vor auch „krumme Beträge“ für den guten Zweck eingesetzt werden. In jedem Fall gilt: Zum Einlösen der PAYBACK Punkte muss man mindestens 200 Punkte gesammelt haben. Los geht’s!

PS: Für alle Projektverantwortlichen gilt: Jedes Projekt einer Organisation, die in Deutschland als gemeinnützig anerkannt ist, kann ab sofort über diesen neuen Kanal unterstützt werden – ganz automatisch. Am besten also gleich alle Freunde und Bekannten auf Punktejagd schicken!