The Good Games 2011

Anica Samleit
13.09.2011

Am Sonntag, den 4. September hiess es “auf die Plätze, fertig, los!” - die ersten Good Games der Geschichte waren eröffnet.

Das Spektakel startete um 13 Uhr mit einer rasanten Runde “Wer hat Angst vorm Spendendosenmann?” auf einer Wiese in der Nähe des betterplace.org Büros. Till machte sich als “Spendendosenmann” mit Rugby-Erfahrung extrem gut - am Ende konnte sich nur einer gegen die wandelnde Spendendose durchsetzen. Gegen 15 Uhr luden die Mindpirates zu einer Partie Völkerball ein - selbstverständlich auf dem Hartplatz (=Berliner Hinterhof) und stilecht mit Nebelmaschine. Ab 17 Uhr öffnete das Michelberger Hotel seine Pforten mit der letzten Disziplin: die erste offizielle Ein-Ballwechsel-Tischtennisweltmeisterschaft. Die Stärkung am BBQ-Büffet hatten sich die Sportler im Anschluss wirklich verdient. Der Abschluss des Abends war Fabians vorerst letztes Live-Konzert in Berlin, denn schon am folgenden Tag sollte seine Weltreise beginnen. Er wird auf dieser Reise zahlreiche Projekte besuche, die auf betterplace.org vorgestellt sind. Mehr dazu auf Fab&Vivien around the world.

Einige Impressionen der ersten Good Games haben wir in diesem kurzen Video für euch zusammengeschnitten:

Wir bedanken uns bei den Mindpirates und dem Michelberger Hotel für die Teilnahme - und natürlich auch bei allen mutigen Sportlern, die in den drei Disziplinen angetreten sind ohne vorher zu trainieren! Ein besonderer Dank gilt auch all denjenigen, die sich mit einer Spende bei einer der Disziplinen angemeldet haben oder einfach so gespendet haben. Alle gesammelten Spenden unterstützen Projekte in der unmittelbaren Nachbarschaft. Insgesamt sind Spenden in Höhe von 866 Euro zusammengekommen, die den Berliner Projekten Eine Zukunft für Kinder - Schülerhilfe Rollberg, Kältehilfe - Hilfe für Wohnungslose im Winter und dem Kinderbauernhof auf dem Görlitzer zugute kommen. betterplace.org, das Michelberger Hotel und die Mindpirates hatten für die Projekte Spendenaktionen ins Leben gerufen.

Wir freuen uns jetzt schon auf eine Wiederholung - bei den Good Games 2012!