Weltverbesserer 2011

Anica Samleit
29.12.2010

Wer kennt das nicht: Zum neuen Jahr formuliert man gute Vorsätze. Unter den Top 10 findet man neben diffus formulierten Plänen wie „Stress abbauen“ und „mehr Zeit mit der Famile verbringen“ auch konkrete Ansagen wie „weniger Alkohol trinken“, „mit dem Rauchen aufhören“ oder „abnehmen“. Die meisten halten ihre Versprechen etwa drei Monate – und dann ist Schluss mit den guten Vorsätzen. Was kann man also tun, um 2011 länger durchzuhalten?

Drei Tipps, die immer helfen:

Konkrete Vorsätze und deren Umsetzung formulieren

Vorsätze gut sichtbar anbringen, z.B. am Kühlschrank

Mit Freunden einen Pakt schließen

fette schnecke bier

rauchen

Die betterplace.org Variante:

Konkrete Vorsätze formulieren → Eine dieser Webseiten aufrufen

Ich will abnehmen!

Ich will weniger Alkohol trinken!

Ich will mit dem Rauchen aufhören!

Vorsätze gut sichtbar anbringen → Link zur Website in den Favoriten-Ordner im Browser packen

Den Freunden von der Aktion erzählen und sie ebenfalls davon begeistern

So tust du nicht nur dir selbst etwas Gutes, sondern auch anderen: indem du mit deiner Spende ein Projekt auf betterplace.org unterstützt. Zum Beispiel indem du mit jedem verlorenen Kilo eine Mahlzeit für Kinder finanzierst oder mit jedem nicht getrunkenen Bier Wasser in Uganda sprudeln lässt - oder mit jeder nicht gerauchten Zigarette Sportprojekte auf der ganzen Welt förderst – und das ganze mit nur ein paar Klicks!

Du hast einen anderen Vorsatz, der hier noch nicht vertreten ist? Dann starte deine eigene Spendenaktion. Einfach hieranlegen, spenden, weiterverbreiten und 2011 zum Weltverbesserer werden.

Das gesamte Team von betterplace.org wünscht euch ein frohes neues Jahr 2011!