Wer wird Spendensammel-Weltmeister - aktuelle Zahlen und ein neuer Durchstarter

Anica Samleit
30.07.2010

Es ist wieder Freitag – das bedeutet, heute gibt es einen neuen Zwischenstand zum Spendensammel-Weltmeister Wettbewerb. Zwei Favoriten kämpfen an der Spitze – es gilt die Anzahl von 70 Spendern zu knacken!

So ist der aktuelle Zwischenstand:
Seit Start der Spendenaktionen sind 54 Aktionsmacher ins Rennen gegangen (vorige Woche: 49), die insgesamt 298 Menschen (vorige Woche: 215) zum Spenden motivieren konnten. Dabei kam bereits ein Gesamtvolumen von 5185 Euro (vorige Woche: 4118 Euro) zusammen! Weiter so!

Die Top 5 im Rennen um das DFB-Trikot: Fundraising-Wettbewerb_de

  1. U2-Forum-Spendenaktion (70 Spender)
  2. Fistula Fundraising Event (64 Spender)
  3. Buchmann mit Bart (32 Spender)
  4. Singing for Change (27 Spender)
  5. Gib dein letztes Hemd (27 Spender)

Momentan auf dem 6. Platz: Ein Paradebeispiel, dass auch Spätzünder noch durchstarten können. Die Spendenaktion “Signiertes DFB-Trikot gewinnen“ existiert seit dem 26. Juli und hat inzwischen schon 1127 Euro für das Projekt Straßenkinder in Gobabis sammeln können. Der Großteil des Geldes ist der Erlös einer Party der Fachschaft „Übersetzen und Dolmetschen“ der Universität Heidelberg.

Bei diesem Wettbewerb zählt allerdings die Anzahl der Spender – mit 19 Spendern hat der Aktioninitiator Niklas noch einiges vor. Er will sich an Fußball-Foren wenden und alle Nutzer dazu animieren nach der spannenden WM etwas zurückzugeben. Am besten funktioniert das über einen Multiplikator, der die Aktion gut findet – quasi ein Fürsprecher.

Für alle die noch keine eigene Spendenaktion gestartet haben: Worauf wartet Ihr noch?
Gerade Niklas’ Beispiel zeigt, dass man innerhalb kürzester Zeit (3 Tage!!!) richtig was bewegen kann, wenn man an den richtigen Hebeln ansetzt. Selbst wenn du Deine Aktion jetzt startest, kannst du noch erfolgreicher Aktionsinitiator werden und das DFB-Trikot gewinnen. Melde Deine Aktion jetzt hier an! Alle Infos zum Wettbewerb findest Du hier . Und nicht vergessen: Es geht um die Anzahl der Spender – erzählt also so vielen Menschen wie möglich von der Aktion!

Für Feedback, Ideen, Lob und Kritik stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung. Hinterlasse hier einen Kommentar oder schicke eine Mail an support@betterplace.org