Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Sauberes Trinkwasser für Kinder und deren Familie

Public fundraising event page

Spendenaktion heute beendet und Gelder weiter geleitet!

Hinweis 07.10.2016:
Die gesammelten Gelder in Höhe von 381,- Euro wurden heute an die Lifeplus Foundation für das Wasserprojekt weitergeleitet:https://www.betterplace.org/de/projects/44198-the-lifeplus-foundation-heart-soles-5k-10k-fun-run
Dort sind auch die 381 Euro unter der Rubrik Spenden und Meinungen zu finden.

Grund für das vorzeitige Ende dieser Spendensammelaktion:
Ich habe von betterplace.org die Nachricht erhalten, dass diese Plattform aus steuerrechtlichen Gründen keine Spenden mehr aufnehmen und dann weiterleiten kann/darf. Originalschreiben vom 5.10. ist am Ende dieses Textes.

Ich danke an dieser Stelle allen Spendern für Ihre finanzielle Hilfe.

Auch wenn nicht das angepeilte Ziel von 1.111 Euro durch den vorzeitigen Abbruch erreicht werden konnte, so ist jeder Euro sehr wertvoll für viele Menschen, die auf sauberes Trinkwasser, Bildung und Verköstigung von Kindern angewiesen sind. Wer Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden 01728211920.

Besten Dank und herzlichen Gruß
Berrin Berker


Schreiben von betterplace am 5.1016 an mich:

Liebe/r Berrin Berker - S. Fedrigotti & Friends,

vor drei Wochen haben wir Dich darüber informiert, dass es Veränderungen gibt auf betterplace.org für die Projekte, die in Deutschland vom Finanzamt nicht als steuerbegünstigt anerkannt sind.Diese Projekte können ab dem 1.11.2016 keine Geldspenden mehr auf betterpace.org sammeln. Deshalb müssen wir leider auch Deine Spendenaktion „Sauberes Trinkwasser für Kinder und deren Familie“ auf betterplace.org zum 12.10.2016 beenden.

Heute möchten wir Dich an diese Umstellung erinnern, aber Dir auch einen neuen Vorschlag machen: Möchtest Du Deine bestehende Spendenaktion vielleicht weiterführen und zukünftig für gemeinnützige Projekte Spenden sammeln? Falls dies für Dich interessant ist, schreib uns bitte an support@betterplace.org, wir helfen Dir dann bei der Umstellung.

Wenn das für Dich nicht passend ist, haben wir die wichtigsten Informationen zu den nächsten Schritten für Dich hier nochmal zusammengefasst.

Am 12.10.2016 werden wir Deine Spendenaktion „Sauberes Trinkwasser für Kinder und deren Familiebeenden. Sie kann dann keine neuen Spenden mehr empfangen. Du kannst wie bisher 100 % aller für diese Spendenaktion gesammelten Gelder an Dein ausgewähltes Projekt weiterleiten. Bitte leite diese Spenden bis zum 31.10.2016 weiter. Wenn Du dem nicht nachkommst, werden wir die Weiterleitung unter Berücksichtigung der von Dir ausgewählten Spendenziele entweder selbst vornehmen oder aber der Zuwendungsbetrag fällt an uns und wir setzen diesen für die Verfolgung unserer satzungsgemäßen Zwecke ein. Letzteres ist zum Beispiel immer dann der Fall, wenn eine Zuwendung an keines der ausgewählten Projekte möglich ist, da das Projekt beispielsweise inzwischen voll finanziert oder beendet oder abgebrochen ist. Du kannst weiterhin Neuigkeiten schreiben, um Deine Unterstützer auf alternative Spendenmöglichkeiten hinzuweisen.
Wir bedauern diese Veränderung sehr und haben in den vergangenen Monaten intensiv versucht, eine andere Lösung zu finden. Wie in der E-Mail vom 12.9.2016 erwähnt, sind die Hintergründe zu dieser Entscheidung rechtlicher Natur und wir haben sie in diesem FAQ-Artikel zusammengefasst. Außerdem hat der Vorstand einen offenen Brief zu den Änderungen auf betterplace.org verfasst.

Natürlich kannst Du auf betterplace.org auch zukünftig Spendenaktionen starten und Deine Lieblingsprojekte unterstützen. Alle Projekte, die in Deutschland vom Finanzamt als steuerbegünstigt anerkannt sind, können weiterhin Spenden empfangen und freuen sich über Deine Unterstützung!

Bei Fragen sind wir für Dich da. Bitte wende Dich an support@betterplace.org.

Herzliche Grüße


Björn Lampe
Vorstand, Leiter Projekte & Organisationen

PS: Diese Änderungen sind auch in unsere neuen AGB für betterplace.org eingeflossen, die wir Dir am 28.9.2016 zugesendet haben.