Überraschung: Begegnung mit Txana Bane von den Huni Kuin
Auch wenn ich gestern gar nicht mehr mit „Bewegung für Survival“ aktiv war - denn es gab ziemlich viel Regen; bei Regen und ohne Regenkleidung mit einem Fahrrad ohne Schutzbleche fahren wird schnell eine schmutzige Sache, noch etwas erkältet länger durch kalten Regen laufen ist auch nicht so gut…und außerdem wollte Na… (4) nach Gedelitz, weil dort u.a. Kinderschminken stattfand - ergab sich ein inhaltlicher Bezug durch eine unerwartete Begegnung: In Gedelitz war als wir dort ankamen auch...
„Living Bridge
Aus dem Amazonas ins Wendland – Konzert im Saal!
Musikalische Reise in die Welt des Urwaldes, der Tradition der Huni Kuin und der Neuen Zeit. Inspiriert euch an dieser Kombination dieser beiden Kulturen! Heute – wegen des Regens – im Saal!“
https://e1.pcloud.link/publink/show?code=XZ6rmRZRBmD6sHBfkFzjjBIpx4NebHeYQjV
Wow! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Wir waren alle fasziniert von dem Konzert, Na... freute sich, No... "sang" zeitweise auf ihre Art mit und hüpfte. Man kann es so kurz schwer beschreiben, nur erleben. Txana Bane, mit Federschmuck, trommelte und sang zusammen mit Kathy Makuani.
„Living Bridge
Die lebende Brücke – Vom Amazonas ins Wendland
Sie arbeiten repräsentativ für das Volk der Huni Kuin und teilen alte Heilweisen ihrer Kulturen.“
https://e1.pcloud.link/publink/show?code=XZS7bRZ4Ux7BhXQ4Jy02E9XkOlD88QRJMhy
Die Initiative Living Bridge kennt natürlich Survival International e.V., aber, wie ich auf Nachfrage erfuhr, noch nicht Lucas Buchholz und Lebendige Zukunft e.V. http://lebendigezukunft.org/wir/, die die Botschaft und das Wissen der Kogi und indigener Völker generell verbreiten möchten. Wir freuen uns über Vernetzung!