HeDi-Helfen Direkt e.V.
managed by K. Vogt
About us
Der Hilfeverein HeDi - Helfen Direkt e.V. wurde im Sommer 2009 von mehreren aktiven Personen aus Offenburg gegründet. Anlass dazu waren immer wieder vorkommende Situationen, in denen Hilfe für andere Personen im Umfeld nötig war. Auch stellte sich öfter die Frage, wie man Aktivitäten für Kinder und Jugendliche finanzieren könnte. Eine finanzielle Zuwendung gab dann den Anstoss zur Gründung des Vereins.
Die Ziele von HeDi
•Wir wollen Menschen in Notlagen helfen. Dies soll durch materielle Unterstützung sowie durch Rat und Tat erfolgen.
•Wir machen Hilfs-und Unterstützungsangebote für jüngere, ältere, ausländische und hilfsbedürftige Menschen bei der Teilhabe am öffentlichen Leben, im Umgang mit Behörden und Institutionen und begründeten weiteren Fällen.
•Wir fördern Veranstaltungen mit Kindern und Jugendlichen, mit älteren, jüngeren und ausländischen Mitmenschen.
•Wir beteiligen uns durch Mithilfe oder materiell an entsprechenden Aktivitäten Anderer.
Wo ist HeDi aktiv?
Wir sind hier in Baden und hauptsächlich im Raum Offenburg aktiv. Es ist hier genügend Hilfe nötig, wir wollen deshalb keine Aktivitäten für weit entfernte Projekte entfalten.
Ihr Vorschlag ist willkommen
Gerne nehmen wir Ihren Vorschlag auf, wenn Sie uns ein Projekt vorschlagen wollen, um welches wir uns kümmern sollen. Ebenso nehmen wir Ihren Hinweis entgegen, wenn eine Person Hilfe benötigen sollte. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an. Wir prüfen dann Ihren Vorschlag oder Ihren Hinweis im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Gemeinnützigkeit
HeDi ist als gemeinnützig vom Finanzamt Offenburg anerkannt worden. Falls Sie unsere Aktivitäten und Projekte finanziell unterstützen wollen, können wir Ihnen auf Wunsch eine entsprechende Spendenbescheinigung ausstellen.
Offenheit
Unsere Aktivitäten werden hier auf dieser Internetseite veröffentlicht. Da wir ortsnah aktiv sind, können Sie sich auch direkt von der Verwendung unserer Mittel überzeugen.
Latest project news
Für diese Bedarfe habe ich eine (Teil-)Auszahlung veranlasst:
Bezahlung von Arzt und Laborrechnungen. Ana befindet sich derzeit wieder in der Uni Heidelberg zur Kontrolle. Die letzte Stammzellenbehandlung hat gut angeschlagen, Ana war nun zwischenzeitlich wieder einen Monat in Georgien bei ihrer Familie.
Es wurden 60,00 € Spendengelder für folgende Bedarfe beantragt:
Behandlungskosten Uni Heidelberg und Dialyse 60,00 €Contact
Lerchenbergweg 6a
77654
Offenburg
Germany
K. Vogt
New message