Darmstädter Tafel e.V.
managed by Kerstin Kerber
About us
Darmstädter Tafel e.V. was founded in 1995 and is committed to helping those in need in the Darmstadt area.
The Tafel idea works - Tafel and donors work hand in hand: saving food and helping people affected by poverty.
Not all people have their daily bread, despite food in abundance. The Tafel builds a bridge between poverty and abundance and strives with volunteers for a balance.
Employees in stores and canteens make sure that food is taken off the shelves in good time before the best-before date expires. The goods provided are picked up by cooling vehicles and sorted in the warehouse.
Monday - Friday the goods are distributed to the needy in the morning for a small contribution towards expenses. Every week, the Darmstädter Tafel supplies approximately 1,200 people with food.
In the lounge of the Darmstädter Tafel, breakfast, coffee & cake and a warm lunch are offered daily for a small fee. In this way, social contacts are also maintained, an important element for all customers and volunteers.
Latest project news
Wir haben 12.361,29 € Spendengelder erhalten
Liebe Spenderinnen und Spender,
im Namen des Vorstands sowie unserer Kundinnen und Kunden möchten wir Ihnen allen unseren tief empfundenen Dank aussprechen. Ihre Großzügigkeit und Ihr Engagement ermöglichen es uns, unsere wichtige Arbeit auch in herausfordernden Zeiten fortzuführen. Dank Ihrer Spenden können wir weiterhin vielen bedürftigen Menschen in Darmstadt helfen und für ein wenig Licht in ihrem Alltag sorgen.
Ihre Unterstützung ist weit mehr als eine finanzielle Hilfe – sie ist ein Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts in unserer Gemeinschaft. Durch Ihre Beiträge sind wir nicht nur in der Lage, den täglichen Betrieb der Tafel zu sichern, sondern auch anstehende Projekte in die Umsetzung zu bringen. Diese Projekte werden es uns ermöglichen, noch effektiver und nachhaltiger zu helfen.
Mit Ihrer Hilfe gehen wir gestärkt in die Zukunft und sind besser vorbereitet auf die neuen Herausforderungen, die der Tafel-Alltag mit sich bringt. Ihre Großzügigkeit gibt uns den Rückhalt, den wir brauchen, um weiterhin für die Menschen da zu sein, die auf unsere Hilfe angewiesen sind.
Dafür möchten wir Ihnen von Herzen danken – Sie machen unsere Arbeit erst möglich.
Contact
Bismarckstraße 100
64293
Darmstadt
Germany
Kerstin Kerber
New message