
SOS Martosdogs
managed by Barbara Rigutto
About us
"Vergessen und nichts wert?" lautet die provokative Fragestellung, denn fragen mussten wir uns schon, warum Hunde in Spanien nach menschlichem Belieben ausgesetzt, ausgenutzt und misshandelt werden können - ohne dass es behördliche Einwände gibt.
Im spanischen Andalusien ist Tierschutz Privatsache. Es gibt keine staatlichen Kastrationsprogramme gegen die unkontrollierte Vermehrung von Straßenhunden und auch keine staatlichen Tierheime, die Schutzraum bieten. Mit unvorstellbarer Grausamkeit werden ausgesetzte Hunde von der Müllabfuhr eingesammelt und wie Sperrmüll in Tötungsstationen entsorgt. Zusammen mit unseren spanischen Tierschützern in Martos haben wir 2011 begonnen, ein Refugio für die Aufnahme der heimatlosen Hunde zu bauen. Dort erhalten sie medizinische Versorgung, Futter und Zuwendung, bis wir ein geeignetes Zuhause - in der Regel in Deutschland - für sie finden können.
Latest project news

Wir haben 488,10 € Spendengelder erhalten
Paulo erholt sich gut. Nächste Woche werden nochmals alle Blutwerte gecheckt. Dafür setzen wir das Geld dieser Spendenaktion ein.
Contact
Frommernerstr., 11
72336
Balingen
Germany