Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 27.900,32 € Spendengelder erhalten

Sebastian Stürzebecher
Sebastian Stürzebecher wrote on 19-02-2025

Es steht fest! Das John’s Rig Projekt geht weiter und erreicht dieses Jahr eine neue  Projektphase. Nach über 100 Brunnenbohrungen in der East-Gojam Zone und über 280.000 erreichten Menschen wird das Projekt in Äthiopien fortgesetzt. Nach der letzten Förderung der J2XU-Stiftung muss das Projekt nun von allen Projektpartnern (ORDA, Welthungerhilfe und Viva con Agua) komplett selbst getragen werden.



Dank zahlreicher und vielleicht auch deiner Winterspende kann das Projekt in die nächste Phase weitergeführt werden. Tausend Dank für diesen wichtigen Support. Juhu! Ein Stimmungsbild findest du in diesem Video (Instagram): 


Neben dem namensgebenden Brunnenbohrgerät „John’s Rig“ werden in dem Projekt auch noch Sanitär- und Hygieneanlagen gebaut und diverse Formate umgesetzt, um Hygieneinhalte zu vermitteln. Bleib gespannt, was es bald alles neues aus dem Projekt dann in einem neuen Gebiet in Äthiopien zu berichten gibt. We keep it flowing. Danke von Herzen.


Nicht nur Äthiopien
Auch andere Projekte erreichen eine neue Phase oder werden nach meist mehreren Jahren umsetzung nun 2025 fertig gestellt. So wird auch das OneWASH Projekt in Uganda dieses Jahr beendet. Bleib gespannt, was es bald alles neues aus den verscheidenen Projekten zu berichten gibt. We keep it flowing. Danke von Herzen.