Schulraum als Nähschule eingerichtet
Aus privaten Spenden haben wir 15 Nähmachinen gekauft und damit unser Nähatelier eingerichtet. Das Suchen nach einem qualifizierten Lehrer(in), der/die außerdem bereit ist jeden Tag ins Dorf zu fahren, verläuft leider etwas schwierig. Trotzdem hoffen wir noch in der ersten Helfte des Monats Juni den erste Kurs anfangen zu können. Ein Nähkurs dauert 4 Monate, wonach die Kursiste als gelernte Näher(innen) bessere Möglichkeiten haben einen Job zu finden oder selbst einen kleinen Nähstuben anzufangen. Künftig werden wir dazu auch Einführungskurse in Betriebsführung organisieren. Die erste Bilder aus der Schule in Betrieb werde ich bald veröffentlichen. Bei den Projektbildern ist eins mit der Aufstellung der Nähmachinen.
Das Unterrichtszentrum wird in Oktober offiziell eröffnet. Wir werden dabei sein und darüber ausführlich berichten. Natürlich möchten wir dann mit der Computerschule soweit sein dass wir auch damit anfangen können. Bitte helfen Sie uns dieses nächste Ziel rechtzeitig zu erreichen.
Unsere Projekt-Bilder (klicken auf das Logo 'Camdoc Training Center') zeigen die Sicht von der Schulklasse hinaus, die Bohrarbeit eines neuen Brunnen, eine Versammlung mit Lehrern und Dorfhäuptlingen über gewünschte Projekte, die Sudenten der Englischschulklasse, einen Blick ins Dorf, das Haus einer der ärmsten Familien, eine Schulklasse der Basisschule, zwei von unseren Patenkindern, ein Bild eines auf dem Boden behandelten Patienten im lokalen Gesundheitszentrum, das mit nur 4 Verpflegern zuständig ist für die gesamte Gemeinde mit 14000 Einwohnern und neugierige Kinder beim Testen der Wasserqualität der von uns gespendete Brunnen und Schulbrunnen.
tom van baten