Leo lebt seit 5 1/2 Jahren in unserer Wohngruppe in Langel. Der Junge ist an NCL erkrankt. Diese Krankheit bewirkt bei Leo eine zunehmende geistig-körperliche Behinderung und wird dazu führen, dass er das Erwachsenenalter nicht erreichen kann. Wir alle, Kinder wie Betreuer, lieben Leo sehr und freuen uns, dieses fröhlich-freche Kind bei uns zu haben.
Leo erhält Pflegestufe 3. Das Geld, welches wir dafür erhalten, haben wir bisher dafür benutzt, eine Kinderkrankenschwester als Minijobberin anzustellen, die Leo stundenweise betreut. Conny, so heißt die gute Fee, ist für Leo zu einer Freundin und ganz wichtigen Bezugsperson geworden, der er vertraut und mit der er sehr vertraut ist.
Nun zu unserem Problem: Nach einer missglückten OP befindet sich Leo auf der Intensivstation der Kinderklinik in Köln, Amsterdamer Str. Klar ist, dass er nach seiner Entlassung einen Pflegedienst mehrmals täglich benötigen wird. Damit wird das Pflegegeld, welches wir bisher für Conny verwendet haben, dann für den Pflegedienst verbraucht. Wir können und wollen uns jedoch nicht vorstellen, dass Leo zukünftig ohne seine Conny auskommen muss.
Darum bitten wir alle, die uns wohlgesonnen sind um Hilfe. Jeder noch so kleine Betrag hilft uns, die 8.000€ zu sammeln, die wir für Connys Stelle für ein Jahr benötigen.