Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 493,81 € Spendengelder erhalten

H. Hampel
H. Hampel wrote on 08-11-2024

Wir haben in der Vergangenheit viel Zeit darauf verwendet, eine temporäre Einhausung am Standort des Wagens bei der Essener Arbeit zu planen um die erforderlichen Arbeiten wettergeschützt durchführen zu können. Nach anderen Schwierigkeiten ist der Bau nun letztendlich auch an einem Veto des Nachbarn gescheitert.
In der Folge war es wegen der veränderten Arbeitsbedingungen auch nicht möglich, eine Fachfirma zu finden, die erforderliche Arbeiten am Fahrzeugrahmen durchführen sollte. Wir haben uns daher entschlossen, den Wagen schon vorab per Schwertransport auf unser eigenes Gelände zu holen. Der Wagen wird dort so bald wie möglich für die weiteren Arbeiten in unsere Lokhalle gebracht. Die Stahlarbeiten am Rahmen werden wir nun selbst mit Zuarbeiten von Fachfirmen durchführen. 
Die schon eingegangenen Spenden, die für den Bau der Einhausung vorgesehen waren, wurden für den Schwer-Transport des Wagens auf unser Gelände verwendet, bei dem auch Mobilkrane zum Einsatz kamen. Die übrigen Spenden für die Restaurierung des Wagens wurden für Material verwendet.