Wir haben 11.449,52 € Spendengelder erhalten
Die privaten Hamburger Musikclubs leisten für die Qualität und musikalische Vielfalt in der Musikstadt Hamburg einen wesentlichen Beitrag und stellen damit ein wertvolles Kulturgut dar.
In Folge der durch die Corona-Pandemie bedingten Schließungen sind den Musikclubs auf einen Schlag sämtliche Einnahmen weggebrochen.
Die von der Clubstiftung Hamburg im Rahmen der Spendenkampagne „S.O.S. – Save Our Sounds“ eingeworbenen Spendengelder sind in Zeiten der Pandemie ein besonderer Baustein, um zur Stärkung der Qualität, Vielfalt der Hamburger Musikszene beizutragen und letztlich einen drohenden dauerhaften Verlust der Hamburger Clubkultur zu verhindern.
Die gesammelten Spenden werden zweckgebunden durch ein unabhängiges Gremium mit Hilfe eines Berechnungs- und Verteilungsschlüssels aufgeteilt und durch die Clubstiftung Hamburg ausgeschüttet. Die Gelder werden als Projektförderungen für Investitionen in die Zukunftsfähigkeit der Clubs ausgeschüttet.
Wir, als Clubstiftung Hamburg bedanken uns bei allen Spender*innen für euren Einsatz für die Hamburger Clubkultur. Herzlichen Dank, weil ihr Musik rettet!