Skip to main contentShow accessibility statement
betterplace.org
Change the world with your donation

Nothilfe nach dem verheerenden Erdbeben in Myanmar! Bitte macht es möglich!

Marie Walther
Marie Walther wrote on 03-04-2025

Liebe Tierfreund*innen, 

es sind unvorstellbare Szenen: Seitdem am vergangenen Freitag mehrere Minuten lang ein schweres Erdbeben Zentral-Myanmar erschütterte, ist bis jetzt in zahlreichen Regionen noch keine Hilfe angekommen. Verzweifelt suchen Menschen vermisste Familienmitglieder, Freund*innen und Nachbar*innen, rast- und mittlerweile kraftlos bewegen sie vielerorts mit bloßen Händen Stein für Stein, Trümmerteil für Trümmerteil. Die Zahl der Toten und Verletzten wächst täglich – auch die der Tiere. 

Mit dem WTG-Nothilfefonds stellen wir jetzt dringend notwendige Hilfe bereit!  Bitte unterstützt - hier auf betterplace oder auf: http://www.welttierschutz.org/nothilfe-myanmar.



Eine lokale Organisation geht mit einem Rettungsteam aus Tierärzt*innen und -pfleger*innen direkt in der stark betroffenen Stadt Sagaing in der Nähe von Mandalay in den Einsatz. 

Rund um die Uhr …. 

  • bergen sie auch jetzt noch Tiere aus den Trümmern und von den Straßen  
  • behandeln, versorgen, füttern  
  • und bieten eine sichere Obhut im eigenen Tierheim. 

Liebe Tierfreund*innen, noch immer zählt jede Stunde! 

Deshalb bitten wir Euch von Herzen jetzt um Unterstützung für die lebensrettende Hilfe: Besonders stark ist Eure treue Spende, denn sie ermöglicht uns die flexible Planung dringlicher Einsätze wie diesen. So rettet Ihr etwa mit 10 Euro im Monat für den WTG-Nothilfefonds Tierleben in Myanmar: http://www.welttierschutz.org/nothilfe-myanmar.
Die Katastrophe hat ein Land im Ausnahmezustand getroffen. Seit dem Putsch 2021 befindet sich Myanmar in einem Kriegszustand, geführt durch eine Militärregierung. Die Nöte vor Ort waren schon groß: Viele Menschen sind ohnehin auf humanitäre Hilfe angewiesen und haben durch das schwere Beben jetzt noch ihr Zuhause verloren. Für Tiere gibt es in dieser Extremsituation umso weniger. 

Liebe Tierfreund*innen, das wollen wir ändern – mit Eurer Hilfe!

Bitte spendet jetzt, hier auf betterplace oder auf http://www.welttierschutz.org/nothilfe-myanmar.

Wir danken von Herzen für Euer Mitgefühl  
Euer Team der Welttierschutzgesellschaft