
5. Interkulturelles Musik- und Begegnungsfest Eningen
Schon eine Spende.
Mach auch du mit!
Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom betterplace (betterplace.org gGmbH).
Über das Projekt
EKI - Eninger Kultur-Initiative e.V. und das Integrationsmanagement Eningen veranstalten das Fest in Kooperation. An dem Samstagnachmittag gibt es wieder viele Angebote und Beiträge von und mit geflüchteten Menschen, die in Eningen leben. Es werden viele Mitmachaktionen für Kinder und Familien stattfinden (Tänze, Singen, Spielen). Ein großes Buffet mit internationalen Speisen und Getränken, vorbereitet von geflüchteten Menschen, wird wieder eine Attraktion darstellen. Und am Abend treten wieder internationale Musikgruppen auf - ukrainische, afrikanische, arabische und deutsche Musik - auf einer Openair-Bühne.
Das Fest ist inzwischen fester Bestandteil im Kulturangebot von Eningen und wird von vielen Menschen unterschiedlicher Herkunft besucht. Es trägt zum guten Miteinander verschiedener Kulturen am Ort bei.
Da kein Eintritt verlangt wird, braucht es Fördermittel und Spenden, um Unkosten (z. B. Bühnenüberdachung, Technik, ...) und Gagen für die MusikerInnen aufbringen zu können.
Fördermittel kommen von der Gemeinde Eningen und vom Landkreis Reutlingen (Kulturförderung). Spenden tragen zum Gelingen des Festes bei.
Unterschiedliche Organisationen am Ort beteiligen sich am Fest (Jugendhaus Kult´19, AK Asyl Eningen, OJR Eningen, Gesangsverein, Musikschule, ...)
Informiere und engagiere dich!
Werde Fan und erhalte spannende Neuigkeiten von der Organisation
Sammle gemeinsam mit Bekannten selbst Spenden für dieses Projekt
Dieses Projekt wird auch unterstützt über
Über
betterplace.org ist die größte deutsche Spendenplattform. Seit 2007 helfen wir Menschen, Hilfsorganisationen und Unternehmen, Gutes zu tun. Alle Organisationen auf betterplace.org sind gemeinnützig. Da auch wir selbst gemeinnützig sind und nicht profitorientiert arbeiten, ist unsere Plattform für die Organisationen kostenlos.
- 2007gegründet
- 15.000gemeinnützige Organisationen
- 300 Mio €für den guten Zweck